Brauche Hilfe in Word! Falsche Seitenzahlen: Seite 2, Seite 2, Seite 3, Seite 2... Hilfe :(

3 Antworten

wenn Du jedesmal einen manuellen Seitenwechsel drin hast ist das kein Wunder,Du musst ihm schon sagen, dass es ein fortlaufender Seitenwechsel ist, dann zählt er bei den Seitenzahlen auch weiter. Seitenzahlen gibst Du auch nicht auf jeder Seite ein, sondern nur einmal, aber das weißt Du, ja?

redsunflower
Beitragsersteller

Da gibt nur Seitenwechsel und Spaltenwechsel. Was du meinst ist ein Abschnittswechsel (fortlaufend), aber dann nimmt er das ja alles raus an Informationen.

In einem anderen Dokument geht das mit dem Seitenwechsel, dass er dann so richtig zählt...

redsunflower
Beitragsersteller
@catweazle01

Ja, damit ich das nächste Kapitel auf der anderen Seite anfangen kann

catweazle01  16.12.2010, 16:27
@redsunflower

aber Du machst doch eine Vorlage, oder? Da würde ich diese Feinheiten noch nicht reingeben. Ansonsten machsten Du einfach nen normalen Seitenwechsel: Strg und return

Wie das funktioniert mit der Steuerung der Seitenzahlen (fortlaufende Seitennummerierung bei Seitenwechsel) steht in der Hilfe zu Word. Schau mal dort nach.

Okay, der macht, wenn ich auf ner Seite mal einspaltig und mal zweispaltig habe einen Abschnittswechsel unbemerkbar rein... Und dann zählt er von vorn... Dann mach ich jetzt alles einspaltig...