Brauche ein attest aber arzt hat zu?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Schule handhabt es anders mit den Fehltagen auch deine genannten 3 Tage. Und wenn du krank bist, ab zum Doc, wen der zu hat gibt es ein Vertretung Arzt. Sollte es das auch nicht geben einfach den nächsten umliegenden Doc suchen. Nein, ein Attest hat ein anfangs und Enddatum, wenn das Enddatum letzte Woche Donnerstag war und du Freitag in der Schule warst, gilt das jetzt nicht automatisch weiter.

Zu meiner Schulzeit übrigens brauchten wir ab dem ersten Tag eine Entschuldigung vom Arzt nicht bin Mutti!

Ja leute. Also wir sind dann zu nem anderen Arzt gegangen und alles ist jetzt gut!

Wenn dein Arzt zu hat, kann es auch sein dass er eine Vertretung hat, dann könntest du dort hin.

oder du gehst in eine andere Praxis und schilderst denen dein Anliegen, dass du krank bist aber deine eigentliche Praxis geschlossen ist gerade.

Du hast (oder deine Mutter) sicher in der Schule angerufen und dich krank gemeldet. Dazu kann man immer noch sagen, dass man die Krankmeldung nachreicht.

Wie das in Schulen ist weiß ich nicht, aber in Firmen ist das mit den 3 Tagen meistens ein Irrtum, da muss die Krankmeldung bereits am ersten Tag vorliegen. Ist meistens so im Arbeitsvertrag geregelt.

Wenn die Praxis geschlossen ist, gibt es IMMER eine Vertretung. Zu der gehst du dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag