Brauche dringend einen Geschenktipp für eine 80 jährige Mama zum Muttertag

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht mal als Idee.....

.

schenke Zeit mit ... **DIR** !

.

Mal im Ernst - gerade in unserer hektischen Zeit, wo fast niemand mehr Zeit für einander hat. Der Muttertag soll die Dankbarkeit an deine Mutter ausdrücken.

Was hat sie alles für dich getan, gewindelt und gewickelt, Pflaster auf Wundengeklebt und dich getröstet

.

Das ist bestimmt besser, als irgendwelche Gutscheine, Fotos im selbst gebastelten Bilderrahmen oder irgendwelchen Tynneff, den so wie so keiner braucht.

.

Vielleicht auch ein schönes gemeinsames Essen, Cafe Besuch, Nachmittag oder Wochenende, usw...

.

Auch wenn ich den Muttertag von der Blumenindustrie erfunden halte (scherz) - so ist es nicht so sehr der Tag von Gutscheinen oder gekauften Geschenken.

.

mit 'liebenden' Grüßen, Jörn

***PS: natürlich kannst du dazu ein Foto schenken ;-))***

Schnuffiherz
Beitragsersteller

Das hast Du ganz süß geschrieben und ich finde den Gedanken toll. Meine Mam  hat in den letzten 2 Wochen an 5 Tagen Zeit von mir bekommen, ich bin sehr oft bei ihr und meinem Dad. Gerade das ist mein Problem, ich möchte nichts kaufen, aber ihr was nettes tun. Mir will einfach nichts einfallen. Ich werde das wohl mit einem Familienfoto machen, denn an Ostern haben wir ein solches Foto aufgenommen.

Ich danke dir sehr und liebe Grüße zurück -- schnuffiherz--

Ein schönes  professionelles Photo von Dir (wenn vorhanden, mit Familie) in einem schmucken Rahmen macht immer was her.

Sonst haben die alten Herrschaften  ja recht wenig Bedürfnisse.  Aber ihre Familie auf Bildern  schauen sie immer gerne an und präsentieren sie auch gern.

Ein Foto in Oel gemalt waere mal originell. Bei

http://picturepaint.de/   kannst du dein persoenliches Bild hochladen, welches anschliessend in Oel gemalt wird.

Portraitmalerei in schwarz / weiss, oder auch in Farbe.

Selbstverstaendlich kannst du auch andere Moive waehlen, je nachdem was deine Mutter leiden mag.

Allerdings ist die Zeit etwas knapp, von daher tuns auch frische Blumen und Pralinen.

Im naechsten Jahr weisst du bescheid.

   sieh mal hier:
http://www.geschenke.de/muttertag/

Einen Faltenrock?

Schnuffiherz
Beitragsersteller

anscheinend hast du den nötig und ich wünsch ihn dir mit 30. wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein karo1989

Schnuffiherz
Beitragsersteller
@Karo1989

ich wünsche dir mit 30 so viele Falten, wie andere Damen mit 80 Jahren. Es ist echt schmutzig, so etwas zu schreiben und hat nichts mit spaß zu tun. Spaß habe ich sehr gern, aber keine peinlichen Redensarten. pfui

Salviadivina  05.05.2011, 22:40

Echt witzig - bist du zu deinen Kundinnen auch so charmant ;-(

Karo1989  05.05.2011, 22:45
@Salviadivina

Ein wenig Spaß muss sein :P - ich bin hier nicht auf Arbeit :). Ich würde ihr ein hübsches Fotoalbum herrichten, mit Erinnerungen an die schöne Zeit mit ihr (und den Enkelkindern? Sofern welche vorhanden.)