Brauche bitte Hilfe?

6 Antworten

Polizei einschalten-der die Situation erklären und die machen das dann (ist schließlich Betrug)

carey1981
Beitragsersteller

Danke das wird morgen nein nächster Gang sein🤔

DerBoss12345437  07.02.2021, 06:22

Polizei lacht dich aus und sagt „wir können da nichts machen“ die jagen 2g hinterher.

Die braucht nen Anwalt

Astro5555  07.02.2021, 06:24
@DerBoss12345437

Da hast du recht die zeigen selbst bei nem reste baggie dich direkt an...aber ja Anwalt könnte auch gehen

Es war natürlich unklug das nicht über PayPal zu machen aber das weißt du ja schon.

Drohe mit Anzeige und wenn nichts kommt, zeig sie an.

carey1981
Beitragsersteller

Das nächste Mal nur noch pay pal

Topses  07.02.2021, 07:16
@carey1981

Noch besser, das nächste mal nur noch Abholung und Barzahlung, so wie es eigentlich gedacht ist.

carey1981
Beitragsersteller
@Topses

Die Switch welche ich verkauft habe, hat der Verkäufer bei mir direkt abgeholt, ich hab das Geld bar auf die hand bekommen und das hat super ohne Probleme geklappt.

Topses  07.02.2021, 13:57
@carey1981

Ja, so klappt es, aber in der Fragestellung hast du geschrieben, dass du eine Switch gekauft, per Überweisung gezahlt hast und du die nicht bekommen hast. Darum geht es hier doch und nicht um einen Barverkauf, den du getätigt hast.

Naja, wer bei Kleinanzeigen nicht auf Abholung und Barzahlung besteht, ....

Setz ihm eine Frist, die Switch oder Geld zu schicken und droh mit einer Anzeige bei der Polizei, vielleicht bekommt der Verkäufer Sch...

Das Geld bekommst du aber dann auch nicht zurück, dass musst du zivilrechtlich einklagen.

Ebay Kleinanzeigen ist ein Vor-Ort-Geschäft und keines mit Vorkasse und versenden.

Ebay-Kleinanzeigen ist nicht seriös.

Da hilft wohl nur eine Anzeige bei der Polizei zu machen.

Topses  07.02.2021, 07:07

eBay-Kleinanzeigen ist seriös. Es ist ein Anzeigenportal. Dass sich da viele unseriöse Typen rumtummeln ist was anderes. Deswegen empfiehlt ja Kleinanzeigen, wie du richtig geschrieben hast, ausdrücklich, Käufe und Verkäufe ausschließlich nur persönlich durch Abholung und Barzahlung abzuwickeln. Wer sich nicht dran hält, wird oft eines besseren belehrt. Selber Schuld.

Also bei EbayKleinAnzeigen alles über PayPal machen.

Gerade wenn es um Beträge über 30€ geht.

Der Vertrag hat stattgefunden, du hast alles auf Nachweis da.

Drohe vorher mit der Anzeige und dann Erstatte eine Anzeige,

Hoffentlich war die KontoNummer eine Deutsche. Wenn es eine ausländische Konto ist, wird es noch schwieriger.

https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/probleme-mit-kaufer-und-verkaufer/INR/

Wartest du bereits unverhältnismäßig lange auf die Lieferung und erhältst vom Verkäufer keine klärende Rückmeldung, so gehe bitte wie folgt vor:

  1. Setze dem Verkäufer eine abschließende Frist für die Zusendung der bezahlten Ware bzw. für die Rückzahlung des Kaufpreises.
  2. Melde unserem Kundendienst den Sachverhalt über das Schadensmeldungsformular, sodass dieser den Verkäufer überprüfen kann.
  3. Erstatte unter Angabe aller Daten wie Anzeigennummer, Bankdaten des Verkäufers, Rufnummer, E-Mail Verkehr usw. eine Strafanzeige bei der Polizei.

carey1981
Beitragsersteller

Kontonummer ist eine deutsche

carey1981
Beitragsersteller
@ThxForInfo

Habe ich bereits. Selbst da ist keine Antwort bekommen