Brauch man eine Frequenzweiche im Passiven Subwoofer?

1 Antwort

kommt darauf an. Ich habe PA Bässe mit & ohne passive Weiche.

Die KME VB 18 W haben eine eingebaute Passivweiche eingebaut. Damit kann man durchschleifen vom Sub > Top mit 4 Pol Kabel

Belegung +2-2 für Tops, Sub +1-1 Speakon Kabel

Bei den VB 18 ohne Weiche habe ich ein Preset für die Systemendstufe. Das wird dann 2 weg aktiv getrennt mit einem Controller bzw. einer Aktivweiche.

Dafür braucht man dann eine 2. Endstufe. Trennung mit Linkwitz Riley Filter 24 dB bei 100 Hertz etc

Das muß ja bei Deinen Subs irgendwo stehen, ob die eine Weiche haben oder nicht

Die Subs haben 4 Ohm, die Tops 8 Ohm, so daß der Amp für die Bässe mit Weiche noch die Impedanz verträgt