Brauch ich eine Zahnspange?

3 Antworten

Hallo Waslos7272711,

ich sehe einen ausgeprägten Engstand, vor allem im UK. Die Zähne stehen gefächert, schon allein die Kontaktpunktabweichungen reichen aus, dass die Kasse die Kosten übernehmen würde - wenn du noch nicht 18 Jahre alt bist.

Geh zu einem Kieferorthopäden und lass dir eine erste Einschätzung geben. Du benötigst keine Überweisung. Du vereinbarst direkt einen Termin . Diesen Termin bezahlt die Kasse auf jeden Fall. Dort erfährst du welche weiteren Fehlstellungen vorliegen, wie man die behandeln könnte und wer das bezahlten würde bzw. müsste.

Und dann kannst du entscheiden.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Zwar sieht deine Zahnstellung nicht ideal aus, doch der Kieferorthopäde kann es besser beurteilen.

Denn dort wird's du eingehend untersucht, Abdrücke und Röntgenaufnahmen gemacht, dann werden diese ausgewertet und dann entscheidet er ob oder ob nicht. Denn die gesetzliche Krankenkasse bezahlt nur ab einem bestimmten Grad der Fehlstellung und nur bis 18 Jahren. Sonst musst du die Kosten selber tragen.