Bei wie viel Grad grillt man Bratwurst im Backofen?

5 Antworten

oder eine Erbse im 10 Litertopf garen!

Eine Bratwurst kannst du auch in der Pfanne "grillen"!

Hast Du eine Grillvorrichtung im Backofen? Dann die Wurst ziemlich auf oberer Schiene auf den Rost legen und das Symbol Grill einstellen. Temperatur meist "alles was der Herd hergibt".

Ich mach´ fast alles bei 200°C (Unter- und Oberhitze). Aber ich hoffe, dass du mehrere Würste grillst. Wegen nur einer wäre es Energieverschwendung, sie im Backofen zu garen.

Das gibt sicher eine ziemliche Sauerei, weil das Zeug ja spritzt wie doof. Ich wuerde da eher zu Grill oder Pfanne raten.