Brandblase aufstechen?q

9 Antworten

Nein! Steche sie auf keinen Fall auf! Lass sie so, wie sie ist und mach, wie schon jemand gesagt hat, eine Brandsalve drauf. Darüber ein Pflaster und dann geh wieder in den normalen Alltag!

Bloß nicht, denn die Blase ist ein Zeichen der Heilung. Auch wenn sie sich mit Wasser (Wundwasser) füllen, solltest du die Brandblasen in Ruhe lassen. in der Drogerie oder Apotheke kannst du dir spezielle Pflaster holen. Wenn du die Blasen aufstichst, wird es noch schmerzhafter als vorher

Wenn sie sehr gross sind, würde ich sie tatsächlich aufstechen und vorsichtig ausdrücken. Danach aber unbedingt Brandsalbe und ein ausreichend grosses Pflaster draufkleben.

Und kannst Du bei dem Wetter nicht andere Schuhe anziehen?

Auf gar keinen Fall aufstechen!!! Das kann zu fiesen Infektionen führen! Willst Du nicht mal lieber einen Arzt draufgucken lassen?!

Wenn du sie aufstichst könnte sie sich entzünden. Mach am besten ein Pflaster drauf. Wenn es schlimmer wird solltest du zum Arzt gehen.