Bräunt man schneller wenn man trocken am Wasser sitzt oder die Haut dazu noch nass ist?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Feuchtigkeit der Haut spielt keine Rolle. Was allerdings von Vorteil ist, ein nasser Körper empfindet eher Kühle. Dadurch kann einem die Zeit kürzer erscheinen. Ansonsten spielt die Reflektion der UV-Strahlung an Wasseroberflächen schon eine erhebliche Rolle beim bräunen.

Am besten verbrennt man am/auf dem Wasser. Auch Salzwasser auf der Haut wirkt wie kleine Brenngläser. Nicht wirklich zu empfehlen! Im Schatten wirst Du auch braun, aber gesünder.

Wenn man am Wasser sitzt bekommt man mehr Sonne ab.

Wenn man nass ist ebenso.

wenn man im wasser ist!