Bräuchte hilfe bei einem kleinem Lückentext in Physik?

2 Antworten

siehe Physik-Formelbuch,was man privat in jedem Buchladen bekommt.

Kapitel,Elektrizitätslehre

Induktionsgesetz von Farady

Voraussetzung jeder Induktion ist eine Änderung des "magnetischen Flußes."

U=-N*Flußänderung/(t2-t1)

U=in einer Spule induzierte Spannung

N=Windungszahl der Spule

Flußänderung=gleichmäßige Flußänderung

t2-t1=Zeit,in der die Flußänderung stattfindet

In einer Spule ... induziert,solange sich der magnetische Fluß ändert...

je größer die Windungszahl der Spule ist.

(1) je größer die Windungszahl ...

(2) ...umschlossene Magnetfeld

(3) ... Flußänderung

(4)... Spulen ohne

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

Louisabockt
Beitragsersteller

Danke danke danke!!!

fjf100  05.04.2020, 13:31
@Louisabockt

Für die Zukunft:

Besorge dir ein Physik-Formelbuch aus einem Buchladen und bei jeder Aufgabe schlägst du das Formelbuch auf und schreibst da ab.

Du musst doch nur 1 und 1 zusammenzählen.... vergleiche mal die beiden Bilder . Die Lückentexte ergänzen sich gegenseitig.