Bräuchte ganz schnell hilfe?

4 Antworten

Ich scfhätze mal, dass bald eine Sicherung rausfliegt. Mir sieht das nach Kriechstrom aus. Da muss schnell gehandelt werden.

Natürlich hat der Vermieter die Rechnung zu zahlen, weil es Substanz der Wohnung ist.

Alles Gute!

die teschnische problematik deutet auf einen kabelschaden, eine lose klemme oder einen defekten schalter hin.

die rein soziale probelematik lässt sich mit einem zauberwort lösen - mietkürzung!

das kannst und vor allem solltest du nicht ohne hilfe in die wege leiten z.B. durch den mieterschutzbund, was du aber ohne kannst, ist mit einer solchen drohen. oft reicht das schon aus. wenn nicht, solltest du aber unbedingt deinen worten taten folgen lassen.

nicht funktionierendes licht im flur ist ein schwerer mangel der mietsache d.h. eine schmerzlich hohe mietkürzung wäre schon drin. ein vergleichbares urteil findet sich nicht, aber 25 bis 30% sind schon angemessen... damit würde ich auf jeden fall drohen...

lg, Anna

Hört sich das komische Geräusch wie ein Bruzzeln an? Dann ist irgendwo ein Kurzer in einer Leitung, einem Schalter oder einer Verteilerdose. Das muss sofort beseitigt werden, dadurch kann ein Brand entstehen. Erst einmal die Sicherung für diesen Stromkreis ausschalten, hören, ob das Geräusch dann weg ist. Wenn das Geräsuch nach dem Wiedereinschalten der Sicherung wieder da ist, diese wieder ausschalten UND AUS LASSEN. Morgen früh sofort den Vermieter informieren, und auf die mögoiche akute Brandgefahr hinweisen. Alle Verbraucher, die von dem Stromkreis abhängig sind, trennen. Es sollten eigentlich aber nur das Licht betroffen sein. Aber in älteren Bauten wurden auch schon gerne mal Steckdosen von Lichtschaltern abgezweigt.

Vermieter versuchen zu erreichen, oder Notdienst Elektriker.

Ist gefährlich wg. Brandgefahr.

KEine780j
Beitragsersteller

Ich habe jetzt die Sicherung rausgemacht das Geräusch ist weg geht das noch bis morgen weil jeder volljährige in dem Haus schläft schon