Boxsack zu laut?

4 Antworten

Ich hatte das selbe Problem und hatte mir auf Arbeit einen Galgen gebaut/geschweißt. Hatte ihn im Keller und die da drüber haben auch Stress gemacht...

  • Er war mit 12er Dübeln und Schrauben in der Wand verankert, haben ihn wieder abgeschraubt und eine ca. 1,5cm dicke Gummimatte zwischen Gestell und Wand gemacht und dann wieder angeschraubt.

  • Anstatt einer Kette am Boxsack und Galgen habe ich eine relativ starke Feder zwischen gesetzt um das Gerucke besser abzufangen. Der Krach war dann zwar nich komplett weg aber die lieben Nachbarn habens dann tolleriert.

  • Mein Boxsack wiegt knappe 60kg. Ich finde, dass 50kg schon mindestens sein müssen. Der Sack simuliert einen Gegner und die wiegen auch nicht nur 20kg. So etwas zu bewegen und zu boxen, ist keine Kunst aber wenn 80kg wackeln, dann weißt du in etwa, was du kannst...

MfG!

Ich habe auch einen Boxsack mit Wandhalterung und habe zwischen Wand und Boxsack eine alte Matratze gestellt damit das Ding nicht direkt an die Wand knalt

1989er
Beitragsersteller

Wie schwer ist dein Boxsack dass er so schaukelt? Ein schwerer schaukelt ja weniger bis garnicht oder? Weil unweit zerbrechliche möbel sind

Backslapper123  20.12.2012, 12:38
@1989er

Also, ich weiß nicht wie Du trainierst. Wenn der Boxsack nicht mit Beton gefüllt ist, ballert der bei jedem kick gegen die Mtratze.

Moin also das lauteste an meinem boxsack, der auch an der wand befästigt ist, sind die ketten an denen er hängt. weil echt sehr laut sind habe ich diese mit einem seil ausgetauscht und seitdem ist es so gut wie geräuschlos.

Ich habe dieselben Überlegungen. Ich denke das Lauteste wäre die Beinarbeit. Also das "Rumtrampeln" vor dem Boxsack. Das Schlagen, denke ich, wird gar nicht soo laut sein. Kommt natürlich drauf an hinter welcher Wand deine Nachbarn wohnen. Ich werd´s mir wohl den Keller einrichten. :-)

Gruß Dréan :-)

1989er
Beitragsersteller

Keller geht leider nicht.. ich weiß nicht ob da jemand wohnt, wäre meines erachtens nach die stabilste, leiseste und beste Stelle dafür und Tagsüber ist es hier sehr laut.

Noch mehr Ratschläge und Meinungen bitte