Boxsack an decke hängen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab zwar keinen Boxsack an der Decke, aber eine Kinderschaukel (Betondecke).

Die Schaukel hält mit Deckenhaken (EKORRE) von IKEA (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80041049/) ein Kind (35 kg) locker aus.

Die Haken sind mit normalen Dübeln in der Decke befestigt

Gruß

germanils  03.09.2013, 14:46

Genau sowas meinte ich :-)

Ich würde lieber auf dem speicher einen Haken in einen Balken drehen, hält besser!

Wenn du in der Wohnung weisst wo die Balken verlaufen, dann kannst du auch dort aufhängen!

Nur, wenn der Boxsack nicht benutzt wird. Sonst braucht er einen besonderen Metallträger.

Das kommt sehr auf die Decke an! Beton? Holzbalken? Bei Beton würde ich eine Metallplatte dran dübeln (4 Dübel), und daran den Haken befestigen. Bei einer Holzbalkendecke ausmessen, wo ein Balken ist, und darin einen großen, massiven Haken einschrauben (vorher vorbohren mit dünnerem Holzbohrer). Bei Rigips- oder Spanndecken kannst Du es vergessen.

Das kommt auf die Bauart der Decke an....