Boxerschnitt, Buzzcut, Undercut etc, Seiten blank rasiert?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir gefällt Deine Frisur wirklich sehr gut. Besonders die komplett kahlen Seiten und der Hinterkopf machen etwas her. Ein Boxerschnitt ist eine gute Alternative für diejenigen welche sehr kurze Haarschnitte bevorzugen.

Deine Schilderung wie Du zu Deiner jetzigen Frisur gekommen bist erinnern mich sehr an meinen Werdegang. Wenn man für sich entschieden hat sich die Haare abrasieren zu wollen denkt man am Anfang in alle Richtungen.

Was werden die Anderen sagen, wie wird mein Umfeld reagieren, wie verändert werde ich aussehen. Wenn Du dann im Stuhl sitzt und der Barber fragt Dich wie es geschnitten werden soll hat man eine gewisse Nervosität. Wenn man es dann ausgesprochen hat und die Maschine ist angesetzt werden es auf einmal Emotionen. Man freut sich es endlich durchgezogen zu haben. Ging mir ganz genau so.

Wurde auch immer kürzer und habe dann eine Zeit gebraucht um den letzten Schritt zu gehen. Dieser hieß weil es der absolute Wunsch war, eine Glatze schneiden. Bin froh es gemacht zu haben und kann mir heute nichts mehr anderes vorstellen. Trage fast durchweg eine rasierte Vollglatze oder mind. eine Maschinenglatze. Ist einfach das perfekte Gefühl nackte Kopfhaut zu spüren.

Die meisten Friseure, auch südländische, wollen irgendwie nur klassische Schnitte machen. Das Ergebnis war mir trotz klarer Ansage oft nicht kurz genug. Ich habe irgendwann einen Trimmer gekauft und selbst nachgearbeitet. Dann habe ich einen braven Salon um die Ecke gefunden mit einem Friseur, der mich verstanden hat. Es war ein Erlebnis, als die Seiten endlich richtig kurz geschoren wurden. Beim 2. Mal hat er angeboten, die Konturen auch blank machen zu können, das musste natürlich sein. Danach ist er immer höher gegangen mit der Maschine ohne Aufsatz und dem Folien-Rasierer. Oben trage ich meistens 6-9mm mit Übergang dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

profil5  15.05.2022, 23:07

Ich mag deine Geschichte und beide Frisuren.

Gefällt mir. Sieht gut aus. Bin Glatzenträger. Für eine solche Frisur habe ich oben zuwenig und sehr dünne Haare.

Habe auch eine Zeit lang so eine Frisur getragen. Meist auch selber mit Haarschneidemaschine bzw. Nassrasierer rasiert. Inzwischen bin ich auf rasierte Vollglatze umgestiegen.

Denke nicht, dass den Frauen sowas gefällt, aber solange es dir gefällt. Meins ists nciht

BuzzedD
Beitragsersteller

Muss es auch nicht , jeder sollte sich so geben wie er sich wohlfühlt, egal was andere Denken :)