Boxer gegen Aikido?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Boxer hätte nicht den Hauch einer Chance. Also Aikido ist jetzt ein schlechtes Beispiel, weil Aikido nur sehr wenig mit Kämpfen zu tun hat. Aber wenn der Gegner eine lange Schlagwaffe hat und im Umgang damit geübt ist, hat kaum ein unbewaffneter eine Chance. Und ein Boxer schon mal gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Aikido ist zur Meditation erfunden worden und man hat keine Gegner, die sich wehren, Boxen um in kämpfen für Geld seinen Gegner mit den Fäusten zu besiegen. Kein aikidoka hat gegen einen amateurboxer nh Chance.

Habe btw beides gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

EmailJunge
Beitragsersteller

Es muss nicht Aikido sein. Taekwondo bostabnutzer zum Beispiel gegen Boxer.

Lowkickmaster3  12.01.2022, 17:37
@EmailJunge

Kein bostabnutzer hat wirklich Erfahrung das gegen jemanden zu verwenden, die Techniken bleiben in der Theorie und sobald eine Hand vom Boxer am Stock ist ist es auch gelaufen