Boxen Kabel Kaputt gebissen von Hund

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an, dass es eine auftrennbare Leitung ist. Also einfach das defekte Stück herausschneiden, die Enden etwas absetzen und mit einer Lüsterklemme die Enden wieder verbinden (nach Möglichkeit Aderendhülsen aufpressen). Auf die Polung achten: Entweder gibt es eine farbliche Markierung, oder eine Aderisolierung ist glatt, die andere geriffelt.

Wenn Du bei Youtube mal nach Lautsprecherkabel anschließen, löten und/oder reparieren suchst, dann wirst Du sicher fündig!

Ich glaub,das musst du löten,also das eine Teil an das andere,und dan wieder zusammenschmelzen lassen,damit kenne ich mich aber auch nicht so dolle aus.Ist aber sehr gefährlich,hat mal bei jemanden gebrant,weil er gelötet hat.

electrician  10.09.2013, 11:13

Gefährlich wird's nur, wenn man's nicht kann. Außerdem ist Löten nach Verdrillen die schlechteste Lösung.