Bottleneck?

2 Antworten

Naja wie immer fehlen Infos. Da aber bisher die 1660 im Einsatz war, geh ich Mal von Full HD Auflösung aus.

Solange es nicht nur um valorant und counter Strike geht, sollte die von Faultier2917 vorgeschlagene 6700xt mit 12 GB vram tun.

Die 3070 ist natürlich nicht viel schlechter, jedoch teurer und mit nur 8gb vram. Das kann vereinzelt, selbst in full HD, limitieren. Hogwarts legacy ist da ein gutes Beispiel.

Einziger Vorteil der Nvidia: weniger FPS Verlust bei raytracing. Aber das kann da eher aussen vor (wegen dem vram).

Ansonsten kann man für full HD gaming auch die CPU auch noch auf den 5800x3D Upgraden. Dürfte auch noch etwas mehr Leistung bringen (Bios Update für dein Board vorausgesetzt).

Lg

Von Experte Usj89 bestätigt

Joa, aber die 3070 ist da nicht so zu empfehlen. Nimm lieber eine 6700XT oder 7700XT

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker