bottle neck?

4 Antworten

Ein Screenshot mit einem Momentaufnahme der Auslastung deiner Hardware bringt nichts, wenn man nicht weiß, welche Hardware du verbaut hast und in welcher Auflösung du spielst.

JUMBO170
Beitragsersteller

Ryzen 7 3700 8 core und die amd radeon 6650 xt

Wo genau ist das Problem? Das Spiel braucht ganz offensichtlich nicht mehr Rechenleistung.

JUMBO170
Beitragsersteller

ich habe halt nur 100 bis 140 fps mehr nicht ich brauche halt 200 oder so

DieStudierte  08.06.2024, 00:13
@JUMBO170

Ja und? Siehst du bei der CPU eine Vollauslastung? Ich nicht. Bei der GPU? Natürlich auch nicht. Also auch kein Flaschenhals. So einfach ist das.

Shirokuro564  08.06.2024, 00:14
@JUMBO170

Kann auch an deinem Monitor liegen, oder daran dass das Spiel selbst nicht mehr erlaubt.

Well, kommt natürlich auch auf das Spiel an, dass du spielst. Manche sind einfach nicht so Grafikintensiv. Bei dem Foto wäre es aber gut zu wissen was du verbaut hast. Sonst hilft das nicht. Prinzipiell ist es aber nicht schlimm wenn eine Systemkomponente nicht ganz ausgelastet ist. Du kannst natürlich einen Bottleneck haben. Aber ein Gpu bottleneck durch die CPU ist zumindest ab der 10 Generation von Intel, also dem Niveau schon sehr schwierig, bzw es geht um ein paar fps...

Sieht mir nach CPU Limit aus, denn die Grafikkarte wird nicht ausgelastet. Viele Spiele nutzen nicht alle Kerne/Threads deiner CPU von daher muss diese nicht bei 100 % Last liegen um zu limitieren.

Welches Spiel ist das und bei welcher Auflösung ?

JUMBO170
Beitragsersteller

gta 5 mit 1920x1080