BOSE Soundbar 700 - Ton Problem/Frage?
Huhu Community,
Mein Kollege hat sich vergangene Woche eine Bose Soundbar 700 gekauft und ich sollte ihm sie anschließen. Gesagt, getan doch es kommt mir alles etwas skuril vor. Ist es den wirklich nur möglich den TV Ton über Bluetooth rein zu kriegen? Weil dann finde ich dass das HDMI Kabel doch keinen Sinn macht. Er hat einen Samsung 65 zoll Fernseher, welches Modell weiß ich nicht aber das dürfte auch keine Rolle spielen da es ein neueres Modell ist. Wie gesagt ich kriege den Ton raus wenn man über Bluetooth verbindet aber dann muss man ja immer mit der Fernbedienung von TV-Symbol auf Bluetooth wechseln, währenddessen man nicht mehr den Sender mit der Fernbedienung umschalten kann.
Weiß da einer weiter wie ich den Ton über das HDMI Kabel senden kann oder muss das so sein, das es über Bluetooth geht?
2 Antworten
Ja, es geht über Arc hdmi, beim Samsung TV die Einstellung - Allgemein - externe Geräteverwaltung - anynet+(hdmi cec). Dann funzt die Soundbar über hdmi (brauchst nur tv Fernbedienung, keine 2 mehr) und Smartphone über Netzwerk per APP die Einstellungen führen.
wenn man hier auf die Bose Seite guckt, wäre ein digitaler, optischer Toslink wohl besser.
Bei BT ohne AptX gibt es öfters Rauschen
Ich habe meiner Mutter eine günstige Soundbar gekauft. Das läuft über ein Miniklinke Kabel zu Cinch. Da habe ich ein besseres Kabel von Cordial gekauft