BORG (Bundesoberstufenrealgymnasium) gehen? ist die Schule schwer? :)

2 Antworten

Hallo, Hauptschule hat ja Leistungsgruppen ... 1.LG musst du positiv, also alles außer 5er abschließen.... 2.LG darfst du nur 1er und 2er haben, bei 3ern kannst/musst du eine Aufnahmeprüfung machen. Wie es in der 3. LG aussieht und/oder bei 4ern in der 2.LG weiß ich nicht!??? Ob diese Schule schwierig ist - werde ich ab Herbst beurteilen können... mein Sohn schließt heuer die HS mit ausgezeichnetem Erfolg ab und besucht ab Herbst das BORG. Zweige -am Besten siehst du dir die Homepage deiner Wunschschule an. Mein Sohn möchte Geografie und Biologie studieren und hat sich deshalb für den Naturwissenschaftlichen Zweig entschieden. Welche Pläne hast du? Besuche die Tage der offenen Tür, dann bekommst du tolle Einblicke. Ich wünsche dir alles Liebe, häng dich rein und du schaffst es! LG