Borderline, ist "Betrügen" ein Teil der Symptome?
Ich bin 18 und habe ein 16-jähriges Mädchen kennen gelernt, die etwas weiter weg wohnt.
Es kam schnell zur Sache wobei ich angeblich ihr erster war jedoch zweifle ich etwas daran. Sie geht oft feiern weil sie erst ab September zur Schule geht, sie hat sich schon bei 'nem Typen auf den Schoss gesetzt.
Zwar hat sie mir das selbst gesagt aber damals gelogen, was ihre Erfahrungen mit Typen angeht und sie lügt immer noch ab und an.
Ich weiß, dass Betrügen nicht unbedingt mit dieser Krankheit zu tun haben muss aber dabei sucht man sich auch Nähe zu anderen und geht irgendwann auf Abstand?
Auf jeden Fall bin ich psychisch auch nicht der Stabilste und weiß nicht, was ich tun soll.
Sie ist auch abweisender und respektloser geworden.
Hoffe jemand hat einen Rat für mich.
Danke im Voraus.
3 Antworten
Ja - fernhalten. Und zwar aufgrund ihrer schlechten Manieren, nicht aufgrund der Borderline-Störung.
Eine ehemalige Freundin von mir, die Borderlinerin ist hat uns damals auch oft angelogen oder einfach vieles nicht zugegeben und Ausreden gesucht. Aber auf ne ganz komische Art und Weise. Ist schon möglich, dass das miteinander zu tun hat.
Ich denke allerdings, dass das eher eine Art Selbstschutz ist und dich nicht unbedingt absichtlich verletzen möchte.
Bei uns hat es damals dazu geführt, dass wir den Kontakt abgebrochen haben, weil es uns zu bunt wurde.
Hoffe für euch das Beste. Und vergiss nicht, du bist noch jung ;)
nich lügen, bei borderline heisst das manipulieren!
für bordies ist es normal häufig wechselnde geschlechtspartner zu haben und bei "verlust eines bezugs" die letzte hauptbezugsperson wieder um den finger zu wickeln.
"Für Borderliner ist es normal...." - dir ist schon klar dass es, zusätzlich zur individuellen Persönlichkeit, 126 verschiedene Symptomkombinationen bei der Borderline-Störung gibt und es daher "den Borderliner" für den "xyz typisch" ist, nicht gibt? // Und für Borderliner werden auch keine neuen Begrifflichkeiten geschaffen. Manipulation geschieht oft ohne bewussten Vorsatz, Betrug setzt aber Vorsatz voraus - was völlig anderes.