Bonita Pille kann mich jemand aufklären?

4 Antworten

Verschiedene Pillen sind verschieden dosiert und haben auch unterschiedliche Zusammensetzungen.

Der eine verträgt das besser, der andere jenes. Einer bekommt von Pille A Wassereinlagerungen, der nächste hat Zwischenblutungen und verträgt besser Pille B.

Aber normal bespricht man das ja mit dem Gyn, wenn man ein Problem hat.

Die Pille ist verschreibungspflichtig, und man kann sich die Marke nicht aussuchen.

Die Apotheker müssen das rausgeben, was auf dem Rezept steht, oder eine "baugleiche". Aber man kann sich immer darauf verlassen, dass man die gewohnte Zusammensetzung bekommt.

Wenn deine Freundin wechseln will, muss sie das mit ihrer Frauenärztin besprechen, die verschreibt dann eine andere Pille.

Das muss deine Freundin ihrem Frauenarzt besprechen. Die Apotheke darf nur das raus geben, was auf dem Rezept steht oder ein entsprechendes, preiswerteres Generikum (Pille mit den gleichen Wirkstoffen in der gleichen Menge).

Hallo,

Welche Pille ist denn die andere?

Vermutlich haben sie unterschiedliche Inhalts- bzw. Wirkstoffe.

Liebe Grüße

UchiaEmre
Beitragsersteller

Gute Frage.. Die ist so rosa/rot mehr kann ich dazu auch nicht groß sagen 🙈