bohrinsel arbeiten! hatt einer schonmal?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, als was denn dann? Willst du dort putzen? Diese Bohrinseln brauchen immer nur Fachpersonal und das wird dann super gut bezahlt, aber dort das Leben ist nicht einfach.

Biost0ne
Beitragsersteller

Ja kp ich kann gut schrauben und so weiter ! aber muss man da als fachman sein ? oder geht auch hilfskraft ?

Wandfarbe  22.02.2012, 18:27
@Biost0ne

wenn dann in der küche aber an der Pumpe als nicht qualifizierter glaub ich nicht weil du weißt ja was passiert wenn was schief geht bestes bsp golf von mexico

Ich habe im Jahr 2004 mehrere Monate auf einer Gasförderplattform (L7CC) von Total gearbeitet. Dies tat ich über eine niederländische Leihfirma. Ich bin Energieanlagenelektroniker mit mehreren Jahren Erfahrung. Nur dies machte es möglich überhaupt diesen Job zu bekommen. Küchenpersonal ist, bis auf wenige Ausnahmen, indonesischer Abstammung während in der Wäscherei fast ausnahmslos Chinesen arbeiten. Prozessoperator und Ingenieure sind Niederländer, Amerikaner oder Deutsche. Englisch oder Niederländisch auf Mutterspracheniveau sind Grundvoraussetzung. Nebenbei muß man noch einen dreitägigen Sicherheitslehrgang absolvieren welcher ungefähr €1200 kostet aber von der Firma bezahlt wird. Die Arbeit ist nicht gefährlicher als an anderen petrochemischen Industriestandorten. Kauft also diese albernen Adresslisten nicht und sorgt besser für eine solide Berufsbildung.

hab gehört es ist schon hart und du bist weit weg von zu hause du wohnst dann wahrscheinlich in einer wohngemeinschaft weil nicht allle immer nachhause gehen können außerdem ist es dort auch sehr gefährlich

Biost0ne
Beitragsersteller

Das ist mir klar wie oft ist schon eine abgebrand oder leute haben sich verletzt aber ich will einfach ! ^^