Böller nach Silvester kaufen?

7 Antworten

Du darfst morgen garnicht mehr böllern, aber theoretisch kannst du sie im internet kaufen und in manchen läden gibts die bestimmt im Angebot

123ok456  07.01.2017, 19:26

da hat der tiger allerdings recht

Da mußt Du warten bis zum 29.12.2017

Cazperrr  01.01.2017, 15:43

Nein muss er nicht.

Feuerwerk der Kategorie F2 (also das typische Silvester-Feuerwerk) darf nur zwischen 29. und 31.12. verkauft werden.

Das ist eine gesetzliche Regelung, daher wirst du morgen kein Feuerwerk mehr in den Regalen vorfinden.

Ganzjährig erlaubt ist nur der Verkauf von Feuerwerk der Kategorie F1 (Jugend-Feuerwerk wie Knallerbsen) sowie der Verkauf an Inhaber eines Erlaubnis- oder Befähigungsscheins oder einer Ausnahmegenehmigung.

Kannst dir im Internet bestellen

Ja, ab dem 29.12.2017 wieder.

Cazperrr  01.01.2017, 15:43

Falsch.