Böller das ganze Jahr?

2 Antworten

Klar, in z.B. Tchechien und Polen bekommst du ganzjährig derart Silvester Böller zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seb08
Beitragsersteller

Naja wir kommen aus NRW da is polen/tschechien etwas schlecht. Gibt es irgendwelche anderen Möglichkeiten?

Seb08
Beitragsersteller
@TheAristocrat

Aber wie ist das mit Zoll bzw wenn das packet kontrolliert wird?

Seb08
Beitragsersteller
@TheAristocrat

Wie wahrscheinlich ist das die das kontrollieren?

Legale Möglichkeiten wären Ausland oder eine Ausnahmegenehmigung von der Stadt/Gemeinde.

Grundsätzlich ist es nicht verboten, F2-Feuerwerk ganzjährig nach Deutschland zu bringen. Bei quasi allen Shops aus z. B. Polen und Tschechien ist das Problem, dass die nicht als Gefahrgut verschicken, damit ist es trotzdem illegal. Meines Wissens gibt es in Österreich ein paar wenige Shops, die legal nach Deutschland verschicken, da kostet der Versand allerdings, was ich so höre, ca. 60€ und die Artikel sind in Österreich auch nicht gerade günstig.

Aber du wohnst ja in NRW, wie wäre es nach Belgien zu fahren? Ich kenne jemanden der das regelmäßig und ganz offen macht, ist bei Einhaltung der Maximalmenge und eventueller F2-Beschränkungen in Deutschland eigentlich gar kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk