Boden zu uneben für die Waage was tun?

2 Antworten

Kuck als erstes mal nach, ob die Waage keinen Ausgleichsfuß hat. Oder ob man nicht einen Ausgleichsfuß improvisieren kann, indem man beispielsweise in einen der vorhandenen Füße oder sonst eine günstige Stelle am Boden eine Schraube eindreht. Oder kaufe vielleicht ein anderes Modell mit Ausgleichsfüßen.

Eine Holzplatte würde auch nicht weniger wackeln, sondern eher noch stärker, da sie mit der gesamten Fläche aufliegt. Man könnte sich natürlich kurz eben schnell eine Holzplatte mit improvisierten Ausgleichsfüßen basteln - im Zweifel einfach an den Ecken dicke Linsenkopfschrauben eindrehen. Könnte sich aber als rutschig erweisen und entsprechend in weiteres Gebastel ausarten.

Such dir einen Platz an dem die Waage bleiben kann. Dann sind die Schwangunksdifferenzen vollkommen wurscht. Und wieg dich maximal einmal in der Woche.