Boden neu machen?

4 Antworten

sollte kein Problem sein, wenn dein belag wieder entfernbar ist, z:b Klick Laminat

Guten Morgen, Ist es sicher das dieser Boden asbesthaltig ist? Hat es jemand untersuchen lassen? Wenn ja, muss irgendjemand (Vermieter) ein Analyse Bericht haben. Seit ihr vielleicht selber Eigentümer und ihr wollt Sicherheit dann nimm ne kleine Probe und lass es untersuchen. Wenn du nur Laminat legen möchtest gibt es keine Probleme. Das kannst du ruhig verlegen , nur wie vorher schon geschrieben worden ist. Pass auf mit Türen und Leisten wegen der neue Höhenunterschiede.

Lebt ihr in einer Mietwohnung? Dann Antwort von Formicular. (Wichig!)

Auf jedenfalls solltet ihr die Antwort von Det beachten, denn das stellt sonst ein Problem dar. Den Boden dürft ihr in keinem Fall entfernen, da sich sonst Fasern freisetzen. Dies ist nur von eine Fachfirma mit entsprechender Zulassung möglich!

Ja, ihr könnt Laminat auf den PVC-Boden verlegen.

Aber Achtung, der Boden kommt dann höher und ihr müßt alle Türen absägen oder schleifen.