BMW 523i Facelift Kaufberatung

4 Antworten

Ich bin den 523i bereits probe gefahren und für mich reicht die Leistung vollkommen aus. Im Gegensatz zu meinem A6 2,5 TDI find ich den 523i deutlich flotter. Ach ja, den 5er würde ich NUR in einer BMW Niederlassung kaufen :-) Eine Alternative wäre eventuell der 525i, aber der Vor-Facelift,weil er einen 2,5 L Motor hat. 3 Liter mag ich aus kostengründen nicht nehmen. Meine Frage bezog sich bezüglich den Injektoren auf die Benziner und nicht auf Diesel.

Meinst Du wirklich Injektoren? Diese Bezeichnung kenne ich nur vom Diesel. An Deiner Stelle würde ich aber mind. eine Motorisierung größer nehmen. Die Autos sind sehr schwer, da gehen schon einige PS nur durch die Größe flöten und dann gewöhnt man sich so schnell an PS. Man Ärgert sich spätestens nach 14 Tagen das man den angeblichen "Vernunftsmotor" genommen hat. Die Mehrkosten ist aber im Vergleich zum Mehrspaß unerheblich! Mir selbst gefällt der E60 überhaupt nicht, als schwarzen Kombi und beiger Innenaustattung könnte ich mir ihn aber noch schöntrinken, nur besoffen darf man nicht fahren ... mist. ;) Apropos Fahren: da gibts natürlich nichts groß auszusetzen, das Fahrzeug sollte aber keinen Wartungsstau aufweisen und w.m. vom Händler sein, wegen Gebrauchtwagengarantie. Für ein komfortables Reisen ist eine Automatik immer zu empfehlen, die möchte man nach 14 Tagen, im Gegensatz zu dem ggf. zu kleinen Motor nicht mehr missen.

An Deiner Stelle würde ich den Wagen bei einem Händler kaufen,Probleme gibt es und kann es immer geben selbst bei Neuwagen,allerdings wenn Du einen "i" kaufst fällt das Problem mit den Injektoren (früher Einspritzdüse)schon einmal weg da diese nur beim Diesel vorhanden sind ...und Du dann ein "d" auf dem Wagen hättest.

Lieber n 530d..aber von Problemen habe ich nicht gehört.und garnicht bei nem Benziner Injektoren