BMI 14,0 wie schlimm ist er wirklich?

6 Antworten

Dr.Google weiß folgendes: Ein BMI-Wert unter 18,5 gilt als untergewichtig und ist aus gesundheitlichen Gründen nicht erstrebenswert. Liegt er unter 14,5, wird bereits der Stoffwechsel im Gehirn beeinträchtigt. Wenn jetzt keine ärztliche Hilfe gesucht wird, droht Lebensgefahr! Ein BMI-Wert zwischen 18,5 und 24,9 bezeichnet man als Normalgewicht.

Also bitte ernst nehmen und ab zum Arzt!!!!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Psychologie und Psychiatrie

Das ist eigentlich schon akut lebensbedrohend!

Ein BMI von 14 ist stark untergewichtig! Das heißt im Grunde das man nur aus Haut und Knochen besteht! Ein BMI unter 18 gilt als untergewichtig!

Auf Dauer könnte dies unter umständen auch tödlich enden, wenn man nichts dagegen unternimmt!

Das ist kein Wettbewerb und es sollte kein Lebensziel sein, dass es einfach "nur nicht sooo schlimm" ist.

Aber ja, derart untergewichtig zu sein ist "schlimm" wenn du das Wort schon so gerne verwenden willst

Schlimm, ziemlich schlimm weil alleine die Frage schon schlimm ist. wenn man so dünn ist, ist die Körpersituation lebensbedrohlich.

Lebensbedrohlich schlimm. Um mal diese formulierung zu benutzen. Viel schlimmer gehts nicht weil dann kommt tod.