Blutzucker von 92 normal?

6 Antworten

Ja, ist es.

Normwerte des Blutzuckers. Der Blutzuckerwert wird in mg/dl oder in mmol/l angegeben. Beim gesunden Mensch liegt der nüchtern gemessene  Blutzuckerspiegel zwischen 70–99 mg/dl bzw. 3,9–5,5 mmol/l. 1,5 bis 2 Stunden nach den Essen darf der  Blutzucker maximal 160 mg/dl bzw. 8,9 mmol/l betragen

Quelle: https://fachpflegewissen.de/2010/11/19/normwerte-des-blutzuckers/

Hier fehlt eine wichtige Info. Wann hast du zuletzt gegessen?

Abgesehen davon ist ein Einzelwert nicht sehr aussagefähig. Auch Diabetiker haben phasenweise durchaus einen Normalwert.

InSaNe1102
Beitragsersteller

An diesen Tag garnicht.

Ja liegt meines wissens nach im Normalbereich.

maja0403  31.10.2019, 21:35

Kannst du garnicht beurteilen, weil du nicht weißt, wann zuletzt gegessen wurde.

ja, so lange es nicht noch weiterhin tiefer geht

92 was?

Kartoffeln, Bananen, mg/dl, mmol/L, Trauben, Menschen,...