Blutwerte?

Falls es relevant ist sie ist 43 Jahre jung

Blutwerte 86%
Gesundheit und Medizin 14%

7 Stimmen

5 Antworten

An dem Labor ist nichts schlimmes zu sehen und wenn eine lungenembolie schon ausgeschlossen wurde, dann ist erstmal alles ok.

Die Blutwerte erklären die Symptome jedenfalls nicht.

verreisterNutzer  17.04.2022, 20:42

Ich danke Ihnen ich werde es ihr so ausrichten sie will nicht schon wieder in die Notaufnahme... und von Blutarmut etc ist auch nix zu sehen stimmt das? Sie macht mich seit 2 Stunden total verrückt

Blutwerte

Alle Werte, die in der letzten Spalte fett gedruckt sind, fallen aus dem Rahmen. Entweder zu hoch, oder zu niedrig. Der Referenzbereich ist angegeben.

Erythrozyten sind zu hoch, das sind die roten Blutkörperchen, das könnte ein Hinweis auf die Atemnot sein.

MCV ist auch deutlich zu hoch, deutet auf einen Folsäure- oder einen Vitamin-B12-Mangel hin. Auch bestimmte Medikamente können zu abnorm großen roten Blutzellen führen. Eine weitere Ursache ist zum Beispiel ein Alkoholmissbrauch.

MCH deutet ebenfalls auf einen Folsäure oder B12 Mangel hin, oder einen Abbau von roten Blutkörperchen.

Und ein Problem mit der Gerinnung besteht auch, siehe den D Dimer. Das kann ein Warnzeichen für eine Thrombose sein.

Ich würde ja schnellstmöglich zu einem Arzt gehen. Erstaunlich, dass angeblich kein Arzt mit ihr gesprochen hat.

Maxxismo  17.04.2022, 20:34

Am dem Labor ist nichts außergewöhnlich. Also nichts was wirklich schlimm wäre.

Die Erythrozyten sind etwas erniedrigt. 😉

verreisterNutzer  17.04.2022, 18:23

Ich gehe mit ihr nachher in die Klinik sie ist nur zu Besuch da.. der d Dimmer wert ist chronisch zu hoch Thrombose und lungenembolie wurde aus geschlossen

Blutwerte

Normalerweise bespricht der Arzt mit dem Patienten die Blutwerte.

verreisterNutzer  17.04.2022, 18:03

Hallo wo eben angeblich nicht weil sie ja bei einem notfallarzt war, ich war leider nicht dabei.... sie macht mich gerade verrückt

Sollte sie ihren Hausarzt wenn dieser wieder offen ist aufsuchen. Ohne Wissen über die Person selber und ihre Gewohnheiten sagt der Blutwert nicht all zu viel aus.

Sie hat leicht zu viele rote Blutkörperchen (der erste Wert) für eine Frau in ihrem Alter.

verreisterNutzer  17.04.2022, 18:17

Was heisst das denn? Sie sitzt gerade neben mir.. Sie ist total fertig und denkt an Blutarmut :o aber das hätte doch der arzt gesagt

KeepoKappa  17.04.2022, 18:19
@verreisterNutzer

Das heißt eigentlich gar nichts. Ist minimal erhöht, also nichts schlimmes. Wenn es wirklich irgendwas richtig hartes wäre, dann hätte man deine Freundin wohl nicht wieder nachhause geschickt.

Blutarmut? Hat sie denn irgendwelche Symptome dafür? Und das sollte sie 100% mal mit ihrem Arzt besprechen wenn sie irgendwelche Symptome davon aufzeigt.

verreisterNutzer  17.04.2022, 18:25
@KeepoKappa

Sie ist eigentlich gesund sagt zumindest der Arzt.. ich war nicht dabei... sie sitzt hier und weint.... symptome hat sie zurzeit immer mal kurzzeitig luftnot und sie denkt manchmal beim schlucken sie bekommt nicht genug Luft so beschreibt sie es

KeepoKappa  17.04.2022, 18:28
@verreisterNutzer

Der menschliche Körper ist leider nicht so direkt wie eine Maschine. Aber ich würde trotzdem einen Arzt so schnell es geht aufsuchen.

verreisterNutzer  17.04.2022, 18:38
@KeepoKappa

Machen wir aber sie will nicht sie ist wo aller paar tage/ wochen im Krankenhaus gewesen auch stationär und über die blutwerte hätte sich wo nie jemand beschwert boar die frau macht mich wahnsinnig

KeepoKappa  17.04.2022, 19:24
@verreisterNutzer

Also mit 40+ sollte man schon sich entscheiden können ob einem jetzt die Gesundheit wichtig ist oder nicht.

verreisterNutzer  17.04.2022, 19:26
@KeepoKappa

Sie lag in 4 Monaten 5 mal im Krankenhaus und die blutwerte waren immer so wurde mir vorhin gerade berichtet von ihr und nie hat ein Arzt gesagt das was wäre sehr komisch

Blutwerte

Warum hat sie nicht direkt den Arzt gefragt?

verreisterNutzer  17.04.2022, 18:00

Ich kann es dir nicht sagen sie macht sich nun ein totalen kopf...