Blutverdünner gegen Halsschmerzen?
Hallo ich war eben beim Arzt da mein Hals entzündet ist und darauf hin hat sie mir. Blutverdünner verschrieben laut der Packungsbeilage und dem Internet hat der damit aber wenig zu tuen daher frage ich mal hier nach ob das richtig sein kann?
5 Antworten
Naja ASS ist ein Schmerzmittel, passt doch. Bei Dir als Frau werden sie vermutlich auch helfen. Bei mir wirken sie leider nicht, daher nehme ich immer Paracetamol bei Schmerzen.
Ass 100 ist auch ein Schmerzmittel. Bei normalen Halsschmerzen sollten aber Emser lutschpastillen, Dolodobendan oder ähnliches reichen. Du kannst z.b. auch mit etwas abgekühlt Salbeitee gurgeln.
Acetylsalicylsäure wirkt in ersten Linie schmerzlindernd, also hat sie Dir die Tabletten primär gegen die Halsschmerzen verschrieben. Die Hemmung der Blutgerinnung kann in diesem Falle nur als Nebenwirkung betrachtet werden, ist jedoch, aus therapeutischen Sicht bedeutsam. Es ist nicht verständlich, warum nicht die Ursache der Halsschmerzen diagnostiziert und daher primär behandelt wird.
Habe ich ehrlich gesagt noch NIE gehört.
Ich würde nochmal anrufen zur Sicherheit.
Ich war früher unzählige Male bei verschiedenen HNO-Ärzten weil ich starke Probleme mit den Hals und Mandeln hatte.
Blutverdünner habe ich absolut noch nie in dem Zusammenhang gelesen.
Ruf nochmal dort an und frag nach.
Ein Arzt sollte das logisch und nachvollziehbar erklären können : )
Es gibt keine Medikamente, die das Blut verdünnen, außer zu viel Infusion vielleicht.
Also, bitte den Namen des Medikaments.
Du verstehst nicht, dass ASS auch, aber nicht hauptsächlich, zur Verhinderung der Verklumpung des Blutes eingesetzt wird. Die Hauptwirkung liegt auf Schmerzstillung und Entzündungshemmung.
Also Acetylsalicylsäure, auch besser bekannt als Aspirin.
Wirkt schmerzstillend, entzündunggshemmend und als Thrombozytenaggregationshemmer (was landläufig als "Blutverdünnung" bezeichnet wird).
Völlig in Ordnung bei deinen Beschwerden.
Lies den Beipackzettel nochmal vollständig und aufmerksam.
Bei mir ebenfalls deswegen kam mir das komisch vor