Blutverdünner gegen Halsschmerzen?

5 Antworten

Naja ASS ist ein Schmerzmittel, passt doch. Bei Dir als Frau werden sie vermutlich auch helfen. Bei mir wirken sie leider nicht, daher nehme ich immer Paracetamol bei Schmerzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ass 100 ist auch ein Schmerzmittel. Bei normalen Halsschmerzen sollten aber Emser lutschpastillen, Dolodobendan oder ähnliches reichen. Du kannst z.b. auch mit etwas abgekühlt Salbeitee gurgeln.

Mike33336
Beitragsersteller

Okey danke

Acetylsalicylsäure wirkt in ersten Linie schmerzlindernd, also hat sie Dir die Tabletten primär gegen die Halsschmerzen verschrieben. Die Hemmung der Blutgerinnung kann in diesem Falle nur als Nebenwirkung betrachtet werden, ist jedoch, aus therapeutischen Sicht bedeutsam. Es ist nicht verständlich, warum nicht die Ursache der Halsschmerzen diagnostiziert und daher primär behandelt wird.

Mike33336
Beitragsersteller

Dankeschön 👍🏽

Habe ich ehrlich gesagt noch NIE gehört.

Ich würde nochmal anrufen zur Sicherheit.

Ich war früher unzählige Male bei verschiedenen HNO-Ärzten weil ich starke Probleme mit den Hals und Mandeln hatte.

Blutverdünner habe ich absolut noch nie in dem Zusammenhang gelesen.

Mike33336
Beitragsersteller

Bei mir ebenfalls deswegen kam mir das komisch vor

SirPanda  11.10.2021, 13:19
@Mike33336

Ruf nochmal dort an und frag nach.
Ein Arzt sollte das logisch und nachvollziehbar erklären können : )

Mike33336
Beitragsersteller
@SirPanda

Werde mein Glück probieren danke👍🏽

Sharj  11.10.2021, 13:20

Hat Aspirin bekommen

Agnes2019  11.10.2021, 13:20

Im Internet findest du alles.

Es gibt keine Medikamente, die das Blut verdünnen, außer zu viel Infusion vielleicht.

Also, bitte den Namen des Medikaments.

Mike33336
Beitragsersteller

ASS 100

Dackodil  11.10.2021, 13:22
@Mike33336

Also Acetylsalicylsäure, auch besser bekannt als Aspirin.

Wirkt schmerzstillend, entzündunggshemmend und als Thrombozytenaggregationshemmer (was landläufig als "Blutverdünnung" bezeichnet wird).

Völlig in Ordnung bei deinen Beschwerden.

Lies den Beipackzettel nochmal vollständig und aufmerksam.