Blutgeruch Binden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Nein, dagegen machen kannst du nichts.

Es gibt Binden mit Duft wie zum Beispiel die von Always die riechen dann eben nach dem typischen Always Geruch. Ich weiß nicht was dir lieber ist, dass die Leute dein Blut riechen oder den Always Geruch und dann wissen dass du gerade eine Binde trägst.

Bitte sprühe dir kein Deo an die Vulva oder zwischen die Schamlippen und bitte auch nicht auf die Binde. Die Duftstoffe in den Binden an sich sind schon nicht so harmlos und wenn du dann auch noch Deo oben drauf packst dann schadest du dir nur. Das kann Allergien, Reizungen und Entzündungen verursachen.

Ansonsten die Binde einfach regelmäßig wechseln um eine Anstauung des Geruchs zu vermindern.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

hi

nimm binden mit frische duft von always und wasch ab und zu mal die vagina mit ph neutralen tüchern.

wechsle die binde zeitig und warte nicht bis sie randvoll ist.

wenn es nicht besser wird frag nochmals nach oder geh zum frauen arzt.

man sollte eigentlich das blut nach so kurzer zeit nicht so wie beschrieben riechen.

lg

Hallo, es gibt auch binden mit Duft.

lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachmann

Nein leider nicht ist bei mir aber manchmal auch so ich sprühe dann deozwischen die Beine