Blutfleck au stoffhose?

9 Antworten

Wenn das frisch ist, kannst Du Wasser mit Sprudel drauf schütten.

Wenn der Fleck älter ist: Geschirrspültab in warmem Wasser auflösen und die Stelle mit dem Fleck reiinlegen.

Danach normal in der Maschine waschen.

Nimm ein paar Aspirin Tabletten und löse sie mit Wasser auf. Darin weichst du den Fleck einige Zeit ein.

Nachher Hose waschen und es müsste wieder passen

Du musst die Hose in kaltem Wasser einweichen lassen, vielleicht vorher ein bisschen versuchen den Fleck rauszuwaschen

Mit kaltem Wasser, es gibt aber auch Fleckentferner extra für Blutflecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast Du diese Hose bereits gewaschen - oder handelt es sich um die "Erstwäsche" ?

Erstwäsche - weiche Deine Hose in kaltes !!! Wasser / Seifenlauge ein und reibe anschließend den Flecken raus. Wurde die Hose bereits einmal gewaschen - dann bleibt der Fleck dauerhaft.

https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/wissen-vor-acht-werkstatt/sendung/wissen-vor-acht-werkstatt-298.html

djmaras
Beitragsersteller

Was ist eine seifenlauge? :)))

wilees  13.02.2019, 09:36
@djmaras

Schüssel / Eimer mit etwas Wasser füllen - Waschmittel dazu - umrühren = Seifenlauge. Es reicht aus, wenn Du nur das Hosenbein da rein hängen lässt.