Bluterguss oder Blutvergiftung Hilfe?

4 Antworten

"und ich den drang verspüre diese rauszupulen"

Was ich tun würde:

Hände ordentlich waschen, mit Zewa abtrocknen, das "Ding" entfernen, desinfizieren, Pflaster drauf, fertig.

Wer aber überlegt, wegen dieses Kratzers ins Krankenhaus zu fahren, würde diesen Eingriff vermutlich nicht überleben 🤦

ich weiss nicht, was es ist, aber ich bezweifle, dass es sich um eine Blutvergiftung handelt oder um etwas Ernstes. Aber wenn du dir sorgen machst, dann behalte es einfach im Auge und beobachte es ein wenig. Falls (aber ich bezweifle, dass es eine Vergiftung ist) eine rote Linie von deiner Hand aus deinen Arm hochführt, musst du sofort als Notfall zum Arzt, weil es dann sehr wahrscheinlich eine Blutvergiftung ist und man da sofort handeln muss, aber wie gesagt, es sieht nicht so aus und vor allem hätte sich da schon eine Linie gebildet. Wahrscheinlicher ist es, dass es von deiner Katze kommen. Sie wird dich einfach mit der Kralle erwischt haben und das wars

Hat dich deine Katze gebissen? Google -> katzenbiss gefährlich.

Dann wende dich an den ärztlichen Notdienst Telefonnummer 116 117.

Hat deine Katze dich mit der Kralle erwischt? Beobachten.

Woher ich das weiß:Recherche

Bei einer inneren Blutung bei seiner Hand entsteht nur ein blauer Fleck xD Innere Blutungen sind vor allem im Bauchraum und Gehirn gefährlich