Blutergebnisse wer kennt sich aus?
Hallo ihr lieben, ich bin echt überfragt..:
Ich hatte bereits meine 2. Fehlgeburt
1 natürlicher Abgang und vor 2 Wochen eine AS in der 10.ssw
Nachdem jetzt vor 2 Tagen war ich beim Blut abnehmen. Erschreckend Ergebnisse erhöht
Thrombozyten bei 426 (norm wert: 150-370)
Monozyten absolut bei 0,69 ( Norm Wert : 0.2-0,65)
Lymphozyten absolut 3.79 (Norm Wert : 1.17-3.45)
Cholinesterase 13520 (Norm wert: 4900-11900)
Cholesterin 234 (Norm wert : unter 200
MCHC 31,9( Norm wert : 32.6-36.5
Eisen 45 (Norm wert: 50-170)
Ok Cholesterin Nebensache, aber all die andren ich verstehe es nicht. Sie sagen auch nur es ist leicht erhöht, ab an etwas muss es ja liegen. Ich war vor den Schwangerschaften Kern gesund. Hatte jemand von euch auch solche Ergebnisse ? Mir macht es nur Angst man liest ja viel mit Krebs Leukämie und all dem.
meine Ärzte sagen ich soll mit keine Sorgen machen, schon im März war ich beim Hämatologen und es sei alles in Ordnung. Ich mache mir trotzdem sorgen denn in der Zeit waren nur die Thrombozyten erhöht und jetzt auch die anderen..
Danke 🩷
2 Antworten
Mit Leukämie haben diese Werte alle nichts zu tun und ja, sie sind nur leicht erhöht. Man kann sie ja in ein paar Wochen nochmal kontrollieren. Ansonsten den Ärzten einfach mal glauben.
Eisen is niedrig bei der Abnahme durch die Abgangsblutung. Der Wert ist also gerade nach AS normal. Leuk, Throm, Eri sind verschoben, weil in deinem Körper ein Prozess stattfindet. Im Endeffekt alles leicht erhöhte Werte und nichts schlimmes. Die sollten sich eigenständig wieder korrigieren. Lass dein Blut nochmal kontrollieren nach einigen Wochen. Cholesterin kann erhöht sein, wenn du viele Milchprodukte vorher verzehert hast. MCHC kann auch mit der Ernährung zusammenhängen und ist denke ich nur vorübergehend, da du geschrieben hast, deine Werte sind sonst in der Norm. :-)
______________________________________________________
Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen. Bewerte meine Antwort doch gerne mit einem Daumen nach oben oder unten. ^^ Beste Grüße, dein/e Autorenherz