Blutende Brandwunde?

3 Antworten

https://medlexi.de/Brandwunde

Fakt ist: man kann sich richtig schwer daran verletzen. Das gesamte Areal ist dann quasi wie eine offene Wunde. Die mag zwar ggf. nicht bluten, ist aber halt eben Eintrittsweg für alles mögliche an Erregern, weswegen Brandwunden, insbesondere großflächige Brandwungen u.a. auch super gefährlich sind.

Was tritt auf... je nach Hitze und Nähe zur Flamme verbrennt halt die Haus, das Fleisch... wenn es ganz schlimm ist, dann sind ggf. auch die Nerven weg.

BadassKeks
Beitragsersteller

Dankeschön :)

man kann sich sehr leicht bis sehr schwer an einer stichflamme verletzen, je nach dem, wie weit man davon weg ist und ob man zb. das gesicht zur flamme gedreht hat, oder nicht und vor allem, was für klamotten man an hat (zb. lange klamotten fangen möglicherweise an zu brennen, wenn nicht, schützen sie einen eher)

neben blasenbildung kann die wunde eitrig werden, wenn zb. eine oder mehrere komplette hautschichten fehlen blutet die wunde stark

je nach dem, wie schwer die verletzung ist, dauert es unterschiedlich lange, bis sie wieder verheilt ist. da ich nicht weiß, wie stark sich die person bei dir verletzt, kann ich dir leider nichts dazu sagen, wie die wunde nach einer woche oder so aussieht.

ich hoffe ich konnte helfen

BadassKeks
Beitragsersteller

Du warst eine große Hilfe, Dankeschön! :D

Ziemlich schwer. Bereits 15 Prozent verbrannte Haut können kritisch werden, ab 50 Prozent ist man in akuter Lebensgefahr und alles darüber ist wahrscheinlich tödlich. Blasen können nach wenigen Stunden auftreten, die können auch ziemlich groß werden. Nach einer Woche ist die Wunde wahrscheinlich stark verkrustet. Bluten wird sie eher nicht, wenn man die Kruste nicht abknibbelt. Die Heilungsdauer kann Monate betragen, danach bleiben natürlich Narben zurück.

BadassKeks
Beitragsersteller

Vielen Dank :D