Blutdruck systolisch immer unter 110 in Ruhe?

1 Antwort

Du hast einen optimalen Blutdruck. Solange dir nicht schwindelig/oder schwarz vor Augen wird, ist alles gut.

Du hast keine Angaben zu deinem Alter gemacht, aber je älter man wird, desto eher sinkt der Blutdruck (sofern man gesund ist).

xyzxyzxyz887
Beitragsersteller

Ok danke! Bin 41 und hab das ME/CFS in etwas leichterer Form und das POTS. Und ja, mir wird schnell schwindelig.

Knovieh  05.08.2024, 15:17
@xyzxyzxyz887

Der Schwindel hängt dann wohl mit dem POTS zusammen?

Wie gesagt, dein BD ist optimal.

xyzxyzxyz887
Beitragsersteller
@Knovieh

Ja, mit dem POTS auch, aber seit der so niedrig ist, ist es deutlich mehr.

Knovieh  05.08.2024, 15:21
@xyzxyzxyz887

Ist ja doof. Sprich mal mit deinem Arzt darüber.

Wünsche dir gute Besserung.