Blutdruck 105/47 normal?

5 Antworten

Das kommt auf deine Patienten-Vorgeschichte an. Nach Gefühl würde ich sage dass das nicht normal ist. Es kommt aber darauf an ob du Medikamente nimmst die das Beeinflussen können. Frag am besten bei deinem Hausarz nach, der kennt die besser als ich

LG

Bisschen niedrig aber nicht dramatisch.

Ich hab selten einen höheren.

Der normalwert lieg bei 120/80,also etwas niedriger.Wird nicht dramatisch sein.

Als normalgewichtiger Erwachsener auch ohne Beschwerden ärztlich mal abklären lassen. Als Jugendlicher oder Unterernährter kann der Wert durchaus normal sein. Bei Beschwerden immer abklären lassen.

Nicht normal aber auch nicht besorgniserregend