Blut im Stuhl?

3 Antworten

Blut im Kot ist ein Alarmzeichen, und dann ist es auch noch ein Welpe. Bitte gehe heute zum Tierarzt, nicht "demnächst".

Die Ursachen können vielfältig sein.

Schlittenfahren kann sowohl auf Würmer als auch auf verstopfte Analdrüsen hindeuten. Angesichts des Alters sollte der Hund aber ja regelmäßig entwurmt werden, nehme ich an.

Die Kotkonsistenz kann auf einen Futterwechsel zurückzuführen sein oder andere Ursachen haben. Ein Futterwechsel führt aber gewöhnlich nicht zu Blut im Stuhl.

Also, gehe bitte heute zum Tierarzt. Nehme den Kot zwecks weiterer Untersuchungen mit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Nicoztz  26.07.2024, 11:50

Dass Leute da immer noch ‚ja demnächst‘ sagen

der Hund könnte auch was verschluckt haben und innere Verletzungen haben

Sofort zum Tierarzt

Blut im Stuhl bedeutet nicht beobachten sondern sofort um TA

Sofort zum TA gehen, nicht demnächst!