Blut am Toilettenpapier. Muss ich mir Sorgen machen?

4 Antworten

Hallo,

bei geringer Menge und wenn es nur einmal so ist, brauchst du dir keine größeren Sorgen machen. Das kann schnell mal passieren - Hämoriden - andere geplatzte Äderchen - geringe Verletzung - ...

Du solltest nur zum Arzt, wenn es in nächster Zeit häufiger auftritt. Dann kann es natürlich was Ernsteres sein, was aber auch sehr unwahrscheinlich ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)

Du solltest deine Ernährung überdenken und mehr Wasser trinken.

Wenn so was mal passiert ist es nicht schlimm. Heilt von selbst. Aber es sollte kein Dauerzustand werden.

Es gibt viele harmlose Erklärungen dafür und Spekulationen helfen auch nicht weiter. Zur Sicherheit solltest du das von einem Arzt abklären lassen.

Kann passieren, habe ich auch ab und zu.