Blumenvase von oscar Schlegelmilch?

2 Antworten

Von Experte Nikkom bestätigt
Von Experte Margita1881 bestätigt

Hallo, gibt es keine Bodenmarke? Wenn ja, füge bitte ein Bild davon in deine Frage ein.

Das Motiv, der von Nymphen an den Baum gefesselte Amor, wurde von vielen Manufakturen verwendet und nicht nur in Deutschland. Dekore gibt es hunderttausende in vielen verschiedenen Staffagen und Farben. Ähnlich verhält es sich mit den Formen.

Schlegelmilch ist absolut möglich, es stellt sich aber die Frage von welchem, es gab mehrere. Emil, Erdmann, Karl, Oscar, Reinhold, die waren fast alle mit einander verwandt und gründeten ihre eigene Manufaktur.