Blumen gesäht u. sind keine Bartnelken sondern Unkraut? Keine Möhren, was dann?

blume 1 - (Pflanzen, Garten) 2blumen - (Pflanzen, Garten) 3 blumen - (Pflanzen, Garten)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, so ähnlich geht es mir Jahr für Jahr, ich erfreue mich an meinem Überraschungsgarten, schau wie es blüht und wenn mir nicht gefälltt rupf ich es aus. Beim ersten Bild würde ich auf Nachtkerze tippen, die blühen aber recht schön und lange.

Bitterkraut  22.05.2014, 13:59

ja, Nachtkerze wird richtig sein. mit der Königkerze nicht mal verwandt.

Auf den 1. bild könnte eine Königskerze sein, wie schon gesagt wurde, auf dem 2. bild ist ganz sicher ein Doldenblütler, die sind aber ohne Blüte und weitere Details schwer zu unterscheiden. Ich würde mal vorsichtig auf Wiesen kerbel tippen - aber Achtung,es gibt einige sehr giftige Doldenblütler, also vor der genauen Bestimmung nicht in der küche verwenden!

Hallo hexi123,

das sind in der Tat keine Bartnelken!

Leider bin ich hier auch überfragt, doch das auf dem ersten Bild ist sicher keine Königskerze, denn die hat keine spitz zulaufende, sondern abgerundete filzige Blätter und ist zweijährig, das heißt sie bekommt im ersten Jahr eine Blattrosette und blüht im zweitem Jahr!

Warte einfach, bis die Blüten erscheinen, vielleicht wirst Du angenehm überrascht!

MfG

norina