Blumen?

8 Antworten

also ich habe mich über einen bunten Strauss immer mehr gefreut als z.B. einen Strauss rote Rosen

Ellifux  23.09.2024, 10:36

Kann ich so bestätigen. :) Bei mir auch so.

Eine ausdauernde pflegeleichte Pflanze fuer den Garten, die gemeinsam mit euch waechst

Mit den wissenschaftlichen Namen bekommst du bessere Beschreibungen

  • Yucca filamentosa - krautig, immergruene Rosetten, weisse Blueten im Sommer
  • Rose 'Heidetraum' robust, lange Bluetezeit
  • Narzissus poeticus, kaufe mehrere - blueht weiss im Fruehjahr mit orangem Kranz in der Mitte und duftet

Das kommt immer auf die Frau an. Wichtig ist erst mal zu wissen welche Blumen sie mag, mag sie lieber tote Blumen (sprich einen Strauß) oder Blumen im Topf. Auch spielt der Beruf der Frau eine Rolle. Ist sie gelernte Floristin, geht kein Strauß aus dem Laden, das kommt nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weiße Lilien würde ich vermeiden:

"Weiße Lilien gelten grundsätzlich als Trauerblumen. Sie stehen für Reinheit und Wiedergeburt und werden häufig als Symbol für Anteilnahme verschenkt. Verschenken Sie weiße Lilien im Strauß zu einer Beerdigung oder lassen Sie diese in einen Trauerkranz oder ein Trauergesteck einarbeiten."

In der Beziehungs- Anfangsphase was buntes, quer dich den Blumenladen.

Später in der festen Beziehung auch mal Rosen ich hab gerade mal wieder einen Rosenstrauß bekommen. Rot 0range gelbe. Rote gibt dann jedes Jahr zum Hochzeitstag....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 34 geniale Jahre Ehe, ohne weitere negative Vorkommnisse.