Um welche Blume handelt es sich hierbei?

1 Antwort

Phlox.

Die duften sehr schön. Kenne ich schon seit meiner Kindheit. Für mich ist das der schönste Blumenduft. Und Waldgeißblatt, der duftet ähnlich, finde ich.

Es gibt viele verschiedene Phloxsorten, die einen unterschiedlich starken Duft haben. Manche duften wenig, oder fast gar nicht. Andere duften stark.

Ich habe vor langer Zeit einmal bei "Stauden Gaißmayer" Phlox bestellt. Die haben viele Sorten, und da steht bei jeder Sorte dabei, wie stark sie duften.