BlueStacks sagt mir, ich solle Hyper-V deaktivieren, aber es ist deaktiviert?

Achso, ich habe Windows 10 Home x64

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst auch hyper-v deaktivieren, das ist ein anderer Eintrag.

Und neu starten danach noch vergessen.

verreisterNutzer  04.10.2020, 00:03

Diese Änderung habe ich vor Wochen gemacht und in dieser Zeit habe ich den PC mindestens 10-20 Mal neu gestartet🤔

jort93  04.10.2020, 00:05
@verreisterNutzer

Wie gesagt, du musst auch hyper-v deaktivieren.

Das ist nicht auf dem Screenshot zu sehen, das ist ein weiterer Eintrag.

verreisterNutzer  04.10.2020, 00:06
@jort93

Ich find im Internet auch solche Screenshots, wie das deaktiviert sein sollte. EINFACH CRINGE xD

jort93  04.10.2020, 00:17
@verreisterNutzer

Siehst du bei dem Link auch weiter unten.(unter "Für Windows 10 Home (Version 1809)")

Da musst du die "Platform für virtuelle Computer"(beim Link ist das auf Englisch) noch deaktivieren.

Habe Windows 10 pro, bei mir ist da etwas anders.

verreisterNutzer  04.10.2020, 00:21
@jort93

AH LOL OK jetzt funktioniert es wieder xD

Aber mich wundert es, dass es vorher funktioniert hat. Ich habe eigentlich nichts verändert🤔

verreisterNutzer  04.10.2020, 00:23
@jort93

Mein Vaddi ist auch eher für'n Mac und ich würde später auch eher zum Arbeiten Mac oder Linux nehmen xD 🤷‍♂️

jort93  04.10.2020, 00:25
@verreisterNutzer

Ich habe nen Linux und nen Windows Rechner. Für gaming taugt Linux echt nicht, und Mac nur eingeschränkt.

Treibersupport ist bei Linux halt auch echt schlecht. Auf meinem convertible ist Linux, hat erstmal ein paar Stunden gedauert den Touchscreen zum laufen zu kriegen auf irgendeine komische weise, und die Gesten bzw. Multitouch funktionieren bis heute nicht.

verreisterNutzer  04.10.2020, 00:49
@jort93

Zum Zocken würde ich auch eher Windows nehmen, weil es da einfach viel effizienter mit dem ganzen Drum und Dran ist hehe

Auch im bios deaktiviert?

jort93  04.10.2020, 00:06

Das wäre dumm, Bluesrock braucht Hardware Virtualisierung. Im BIOS sollte das aktiviert sein.

Du sollst ja auch Hyper-V und nicht Hypervision-Plattform deaktivieren.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)