Bluefire-Megacoaster-unsichere Bügel?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob dein Opa fahren kann, hängt von seiner Gesundheit ab. Da er das will, denke ich aber, das er noch sehr fit für sein Alter ist und das problemlos machen könnte. Nur bei Herzproblemen oder so könnte es Probleme geben...

Alle Achterbahnen in Deutschland sind TÜV-Geprüft und darum absolut sicher. Dein Bruder kann unmöglich raus fallen, das wurde von den TÜV-Leuten überprüft.

Ich wünsche dir viel Spaß im Park und auf der Achterbahn :)

Frage 1: Es gibt bestimmte Sicherheitsregeln. Diese stehen im Internet (http://epfans.info/?id=2397,12,11&) oder vor der Attraktion (in dem Falle: blue fire). Solange er keine Herzprobleme, Kreislaufprobleme hat und die größe zusagt, kann und wird nichts schief gehen.

Frage: Auch passt hier die Antwort der ersten Frage zu. Nciht umsonst is der Europapark der Sicherste Park in DE wenn nicht sogar EU.

Bei weiteren Frage kannst du ja den Mitarbeiter vor der Attraktion fragen oder ihr setzt auch auf den Testsitz am Eingang der Warteschlange der Blue Fire.

Dein Opa darf mitfahren solange er nicht physisch beeinträchtigt ist wie Herz-, rückenprobleme etc.

Die Bügel sind so konstruiert, dass du dir die oberschenkel und schinbeinknochen brechen musst um herauszufallen. ----> also keine angst!

Also erstmal, wenn dein Opa noch in top Form ist, darf er natürlich mitfahren!;) Das heißt keine Krankheiten oder sonstwas !:)

& da besteht überhaupt keine Möglichkeit, das man rausfallen könnte, das ist alles so gut gesichert.. ganz feste überall ;) Da brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen !:)

Dein Opa kann mitfahren, wenn er denn in guter Form ist. Normal sollte ihm nichts passieren, aber wenn er sowas nicht oft macht und sein Herz recht schwach ist, ist das natürlich nicht das allerbeste. Außerdem kann deinem Bruder nichts passieren. Die Bügel sitzen gut und da fällt man sicherlich nicht raus. Selbst meine kleine Schwester (so um die 140cm) ist da schon problemlos mitgefahren. Die dürften ja auch keine Personen mit 150cm reinlassen wenn sie wüssten, dass diese rausfallen könnten.