Blue Beam Dunstkante am Himmel etc?

4 Antworten

Jo. Mal wieder einmal ein lesenswerter Beitrag unseres Mitgliedes Frage667.

Für mich als bekennender Naturwissenschaftler sind solche Projekte wie BlueBeam, UFOs in Area51, Chemtrails, Verschwörungstheorien, FlatEarther usw einfach unterhaltsame Menschen über die ich einfach schmunzeln muss. Nichtsdestotrotz müssen einige Phänomene einfach mal rational untersucht werden.

Leider haben die z.B. FlatEarther ihr Pulver verschossen, weil sie viele technische und natürliche Prozesse nicht mit einer flachen Erde erklären können. GPS Navigation kann nur bei einer kugelförmigen Erde funktionieren. Natürlich kann ein Satellit auch um eine Scheibe rotieren, nur würde dann die Triangulation mit meheren Satelliten auf eine ganz andere mathematische Grundlage gestellt werden müssen. Und dann sollen Flatearther erklären, warum die Software in allen Navigationsgeräte von einer Erde als Kugel ausgeht.

Und so ähnlich methodisch muss man vorgehen bei allen Themenbereichen, die Frage667 anspricht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker

Frage667
Beitragsersteller

Ja das stimmt :)

Aber kannst du mir sagen, was mit Blue Beam (NASA) gemeint ist. Ich meine ich interpretiere das so, dass Blue Beam von der Nasa ist.

https://en.wikipedia.org/wiki/Serge_Monast

LeBonyt  15.02.2019, 13:32
@Frage667

Also ich denke Monsieur Monast wollte schlichweg einen spanneneden unterhaltsamen SciFi Roman schreiben.

Frage667
Beitragsersteller
@LeBonyt

Ja das kann ja alles gut sein aber warum schreibt Wikipedia Blue Beam (Nasa).

Das verstehe ich einfach nicht weil für mich heißt dies, dass Blue Beam von der Nasa ist oder mit ihr zusammenhängt

Frage667
Beitragsersteller

"müssen einige Phänomene einfach mal rational untersucht werden. " welche meinst du da?

im zweite Video strahlt die untergehende Sonne eine feuchte Luftschicht an, diese Beleuchtung ist aber nach links durch ferne Wolken abgeschattet. Die Kante ist also die Grenze eines sehr langen Schattens.

Wessen räumliches Vorstellungsvermögen das überfordert: nicht rückwärts einparken!

Frage667
Beitragsersteller

Aber es gibt doch keine so geraden Wolken

hologence  15.02.2019, 13:46
@Frage667

die Wolken müssen nicht gerade sein (die sieht man auf dem Bild auch gar nicht), die Sonnenstrahlen sind so gerade.

Die Theorie besagt, dass die NASA ein Hauptgestalter von PBM ist.

Frage667
Beitragsersteller

Also "Patient Blood Management"?

Aber ich meine was meint wikipedia mit Blue Beam (NASA) also für mich hört sich dies an, als waäre dies irgendwie von der Nasa. Ich interpretiere das so.

LICHTBRINGER144  15.02.2019, 13:42
@Frage667

Mit PBM meine ich Project Blue Beam. Und ja klar, die NASA hat entsprechende Mittel und ist das Werkzeug.

LICHTBRINGER144  15.02.2019, 13:45
@Frage667

Irgendeinen Sinn müssen die ganzen Raketen, die nicht ins All fliegen doch haben. Andere sind natürlich auch beteiligt.

Frage667
Beitragsersteller
@LICHTBRINGER144

Wo sollen sie denn dann hinfliegen, wenn nicht ins All?

Es gibt ja auch die Behauptung, dass sie Erdbeben machen etc.

Oh, da schaut jemand Richie from Boston. Der hat gute Videos, erzählt aber auch manchmal Müll. Da du Englisch kannst, habe ich ein anderes Video für dich. Da bekommst du deine Antwort:

https://youtu.be/S_Mj2soQgAs

Frage667
Beitragsersteller

Um was geht es denn in dem Video möchte das jetzt ungern ganz ansehen