Bloons td nutzlose funtion?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Bonus ist nicht zu verachten, auch wenn 4/5 x 2 für das Lategame eine eher schwache Wahl darstellt.

Der Pierce-Schaden wird für T3 nochmal um knapp 50% gesteigert und die Projektile, also der Strahl an sich wird ein Stück größer.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

N0ra97
Beitragsersteller

vieleicht habe ich die frage undeutig geschrieben. Wenn man schon plasma hat. Bringt starke pfeile dann überhaupt noch was.

Also der pierce kann doch nicht gesteigert werden, oder hälst du es für wahrscheinlich, 20000 baloons pro tick kann noch gesteigert werden.

2. Die umpfangvergröserung ist mir nicht aufgefallen

Limearts  14.08.2024, 15:23
@N0ra97

Vielleicht habe ich nicht deutlich genug "Ja er bringt etwas" gesagt. Wenn Du mir nicht glaubst, dann vielleicht dem Wiki. https://bloons.fandom.com/wiki/Plasma_Accelerator

Plasma beam is a laserbeam 2 units wide, focal point is a radial AoE of 4 units radius, the dimensions increased by +50% with 4-0-2. The laser beam itself deals 1 damage every 0.20s contact and up to 50 pierce (150 pierce with 4-0-2). At the end point of the beam, it deals 2 damage every 0.20s contact, +10 versus MOAB-class. Any leftover pierce from the beam is transferred into the endpoint to produce endpoint damage. The endpoint will only activate if the laserbeam has not reached its pierce limit, not hit any Purple Bloons, or does not hit an obstacle.

Die relevanten Passagen kenntlich gemacht. Einfach übersetzt:

Die Breite des Strahls wird von dem Upgrade beeinflusst und entsprechend breiter - auch wenn das ein zu vernachlässigender Bonus ist und bei Einzelgeschossen stärker wiegen würde.

Der Pierce-Schaden wird durch das Upgrade signifikant gesteigert. Darüber hinaus transferiert der Strahl jeden nicht gegen Ziele verpufften Pierce-Schaden zu der Spitze des Strahls, die von nicht genutzten Pierce-Schaden zusätzlichen Bonusschaden erhält. Der Schaden wird also gerade gegen Einzelziele wie ZOMG und BAD drastisch erhöht, solange keine anderen Ziele den Strahl kreuzen.

Ich glaub, der strahl ist dadurch stärker, oder nicht?

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2019 erfolgreich erfolgloser gamer

N0ra97
Beitragsersteller

Währe mir beim testen nicht aufgefallen. Eher bei 3 (2) 0.