Blonde Strähnen wieder raus?

7 Antworten

blonde Strähnchen entstehen dadurch, dass dem Haar zunächst Farbe entzogen wird, mit z.B. Wasserstoffperoxid. Je nach Farbe der Strähnchen (Gold-, mittel-, dunkelblond) kommt dann noch Farbe drüber.

Rausbekommen wirst du die Strähnchen in dem Sinne nicht, du kannst sie aber prima überfärben bzw. übertönen. Beachte aber dabei, dass die hellen Strähnen die Farbe deutlich besser aufnehmen als die dunkleren Naturhaare.

Dies kann übrigens auch einen tollen Effekt ergeben, wenn du z.B. rot wählst, dann werden die Strähnchen leuchtendrot und z.B. braune Haare bekommen nur einen roten Schimmer.

Experimentier aber lieber nicht alleine rum, sondern laß dich vom Friseur beraten, bei langen Haaren lohnt sich das auf jeden Fall!

Viel Glück!

Wie hier schon erklärt: Blondieren, oder auch Bleichen heisst: F a r b e n t z u g. Da kann man nicht noch mehr Farbe entfernen. Man kann nur andere Farben darüber geben. Und bei blond, vor allem bei gebleichtem Haar ist die Struktur trockener und rauher, daher wird j e d e andere Farbe, die man darüber macht intensiver angenommen als auf Naturhaarfarben. Selbst ein hellbraun, wird recht dunkel aussehen. Aber entweder beim Fachmann machen und beraten lassen, oder wenn schon selber färben, dann erst mal nur an einer kleinen Strähne, um nicht hinterher wieder "geschockt" zu sein!

das würde ich vom Friseur machen lassen und ist zu gefährlich.

Könntest dir vielleicht eine Tönung kaufen in einem dunkleren Blondton. Es gibt in jeder Stadt so einen Frseurladen wo man Friseurartikel kaufen kann...vielleicht mal da nachfragen. Aber nicht eigenmächtig jetzt Farbe draufbatschen. Hinterher sind sie grün oder Orange. Und dann bist du noch unglücklicher.

wenn die strähnchen blondiert wurden ist ja die natürliche haarfarbe rausgezogen worden. dann kannst du sie nur über färben. solltest damit aber zu einem frisör deines vertrauens gehen

färbe deine strähnchen mit deiner naturfarbe ein.

viel glück vivienne